Skip to main content

Kommunikation per SMS

Eines der wichtigsten Kommunikationsmittel der Gegenwart ist das Mobiltelefon.

Erstaunlich ist jedoch, dass diese Kurznachrichten nicht unbedingt billig sind. Dem Netzbetreiber kosten diese SMS dank der niedrigen Datenmenge fast nichts, dennoch wird vom Kunden ein bestimmter Betrag verlangt. Die Anbieter fahren somit richtig hohe Gewinne ein, da tröstet es wenig, dass einige Betreiber bei variierenden Verträgen eine geringe Menge an freien SMS zur Verfügung stellen. Immer öfter wird sogar ein unbegrenzter Versand von Kurzmitteilungen ermöglicht.
Aufgrund der rasanten und unbefriedigenden Entwicklung an der Begeisterung des SMS schreiben, folgten Anbieter im Internet, die mit dem kostenlosen Versand von Nachrichten locken und das Loch zu stopfen versuchen. Die Selbstkosten jedoch waren zu hoch und somit verschwanden viele diese Anbieter wieder von der Bildfläche, bis schlussendlich eine Alternative zur Finanzierung des kostengünstigen Services gefunden wurde (gaming clan).

Die Anbieter von damals, welche sich halten konnten, fordern indessen einen fixen Betrag für das Verschicken von Free SMS. Dessen ungeachtet, bestehen einzelne Internetseiten, die den Dienst gratis anbieten. Durch Werbung, welche an die zu verschickende Nachricht angehängt wird, bleibt der Service kostenlos. Dies ist auch der Grund, weshalb bei manchen Seiten die Zeichenanzahl für eine Kurzmitteilung geringer ist, als bei anderen.

Besonders auffällig sind die immer währende Benutzung des Services und die stetig wachsende Gemeinde an nutzungswilligen Kunden, welche mit Hilfe des Internets SMS verschicken.
Die kostenlose SMS ist ein Kommunikationsmittel, welches aus der heutigen Zeit einfach nicht mehr wegzudenken ist.

Comments

Popular posts from this blog

Gadget - 'technische Spielerei'

Gadget ist ein Ausdruck aus dem englischen und bedeutet ins Deutsche übersetzt " technische Spielerei ". Geräte von diesem Typus sind in den oft schon anhand ihres Design d.h. der optischen Erscheinung ein Hingucker. Bekannte Gadgets sind das Smartphone, der MP3 Player, der iPod von der Firma Apple, ein Notebook und auch die Digitalkamera oder die Digicam. Gadgets verfügen über Optionen, die derartig bis Dato noch nicht in modernen Geräten eingebaut waren. Es besteht aber kein zwingender Grund, dass es sich bei dem Gadget um ein Gerät handelt. Ebenso kann es sich dabei um eine Art technisches Werkzeug handeln. Die Gadgets sind auch meist dadurch gekennzeichnet, dass sie eher klein sind und deshalb auch eigentlich jederzeit bei sich getragen werden können. Diese Tatsache trifft wohl insbesondere auf das Smartphone, den MP3 Player und auch den iPod zu. Die Bedingung und so gesehen auch das Ziel bei Geräten wie der Digitalkamera, der Digicam oder auch dem Notebook ...

Servicenummer sichert hohen Qualitätsanspruch deutscher Call Center

Deutsche Unternehmen nutzen Servicenummern in Callcentern um Qualität und Kundenservice zu sichern Durch die gezielt qualitätsorientierte Entwicklung der Serviceleistung von Call Centern, erhöht sich die Anzahl zufriedener Callcenter-Kunden. Unternehmen ziehen den Einsatz eines externen Call Centers immer mehr vor und wissen sich dadurch einen qualifizierten Kundenservice zu sichern. Umfrage: Erfahrung mit Call Centern Eine Umfrage des IT-Magazins Computerwoche unter ihren Lesern,erwähnt vereinzelt noch ungeschulte Callcenter Agents und eine eher unzureichende Ausstattung. Der allgemeine Service und der grundsätzliche Nutzen eines Call Centers kann jedoch festgestellt werden. Kritikpunkte lassen sich fast ausschließlich über Mängel in der Technik äußern. Hier hilft die sorgfältige Auswahl des Call Center-Anbieters Mängeln und Kritik vorzubeugen. Servicenummer als Basis einer aufstrebenden Branche Das Einsatz von Servcenummern bietet Unternehmen großes Potenzial im Kundens...

Einfacher Postversand per Mouseclick: Briefonlineportal am 21.2. gestartet

Unter briefonlineportal.de bietet das Ratinger Unternehmen Mail to Print ab sofort innovative und preiswerte Lösungen für alle gewerblichen Briefversender vom Großunternehmen bis zum Freiberufler. Umfangreiche Betatests vor der Freischaltung der Internetplattform haben die Mail to Print-Kunden davon überzeugt, dass das Portal den Versand von Tagespost deutlich optimiert. Im Bereich adressierter Standardbriefe bietet das Briefonlineportal den attraktiven Preis von 55 Cent (netto) bei einer Briefseite in schwarzweiß – inklusive ausdrucken, falzen, kuvertieren, frankieren und zustellen. Das ergibt – unter Hinzurechnung des Zeitaufwands für Produktion und Auflieferung - eine Ersparnis von rund 50 Prozent pro Standardbrief. Die Produktbreite des Portals reicht vom Standardbrief bis zum Maxibrief. Kein Materialeinkauf, kein Formularlager, keine Poststelle, kein eigenes Druckcenter, keine Schlusszeiten für die Postübergabe: Es gibt viele gute Gründe, das Briefonlineportal zu nu...