Skip to main content

Obergrenze für 0900 Servicenummern-Tarif gesunken

TKG-Gesetz geändert: Neuer Höchstbetrag für 0900 Servicenummer tritt in Kraft

Der Berliner Telekommunikationsdienstleister Servicenummer4you.de führt gemäß aktueller Änderung des Telekommunikationsgesetzes (TKG) §21, Absatz 2 Punkt 7.b, die Änderung in der Festsetzung der preislichen Obergrenze für 0900 Servicenummern auf servicenummer4you.de/servicenummern.php ein. Mit der Novelle des TKG ist diese Änderung seit 01. Januar 2008 vorgesehen.

Neuer Höchstpreis für 0900 Servicenummerngespräche
Die TKG-Änderung sieht eine Senkung der bisherigen Höchstgrenze für ein Gespräch zu einer 0900 Service Nummer von 30 Euro auf nun 10 Euro pro Anruf vor. Damit wurde die preisliche Obergrenze für die 0900 Servicenummer um zweidrittel reduziert und gestaltet sich für den Anrufenden mit 10 Euro je Gespräch übersichtlich. Unternehmen und Dienstleister, die unter servicenummer4you.de/service-nummer.php eine 0900-Service Nummer einsetzen, können durch die Änderung die Tarifierung ihrer Gesprächsgebühren nun anpassen. Dies setzt jedoch eine eigene 0900 Servicenummer voraus, die bei der Bundesnetzagentur unter www.bundesnetzagentur.de zu beantragen ist. Der Betrieb und Einsatz der eigenen 0900-Nummer wird dann von Servicenummer4you.de vorgenommen und sichergestellt.

Bequeme Verwaltung der eigenen 0900 Servicenummer
Das Berliner Unternehmen bietet jedoch auch eigene 0900-Servienummern an, die Servicenummer4you-Kunden bequem über das Call Statistik Tool „ServiceTool4You" unter servicenummer4you.de/call-statistik-tool.php verwalten können. Hier können Anrufstatistiken in Echtzeit abgerufen, selbstständig Rufumleitungen oder Anrufweiterschaltungen eingerichtet werden, aber auch bis zu 10 neue Servicenummern hinzugeschaltet oder weitere Dienste aktiviert werden. Dau gehört der beliebte Fax-to-Mail Service von Servicenummer4you, der es Kunden ermöglicht eine Servicenummer als Ziel für eingehende Faxe einzusetzen. Dabei werden Faxe bequem an eine selbst zu bestimmende E-Mail weitergeleitet und sind damit zu jeder Zeit und an jedem Ort abrufbar.

Das „ServiceTool4You" von Servicenummer4you hilft zudem Stornos von 0900 Servicenummern zu vermeiden, denn Anrufer, die Gesprächsgebühren über 300 Euro verursachen, werden automatisch gesperrt.

Auf der Webseite zum Unternehmen unter servicenummer4you.de/0900-service-nummer.html finden sich weitere Informationen und Tipps zum Einsatz einer 0900 Service Nummer.

Comments

Popular posts from this blog

Cortado Corporate Server 3.6 integriert BlackBerry-Geräte in die Unternehmens-IT

Cortado Corporate Server 3.6 integriert BlackBerry®-Geräte in die Unternehmens-IT Mit der neuen Version seiner mobilen Unternehmenslösung, dem Cortado Corporate Server 3.6, ermöglicht ThinPrint sowohl den Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk als auch die mobile Ausgabe von Dokumenten. Der Corporate Server 3.6 als Herzstück des Unternehmensbereiches "Cortado. A Division of ThinPrint" für mobile Business-Lösungen bietet damit weit mehr als ein "Facelift" des alten Content Beamer. Etliche Details wurden überarbeitet, um sowohl die Anwenderfreundlichkeit, die Administration sowie den Return-on-Investment zu verbessern. So erhielt die Software eine neue Oberfläche im "Cortado Style". Der Cortado Explorer für die Verwaltung von Verzeichniszugriffen, Benutzern, Rechten und Features lässt sich jetzt einfach und zentral über eine komfortable Managementsoftware steuern. Von zentraler Stelle aus verwalten lässt sich ab sofort auch die "Push Pr

Servicenummer sichert hohen Qualitätsanspruch deutscher Call Center

Deutsche Unternehmen nutzen Servicenummern in Callcentern um Qualität und Kundenservice zu sichern Durch die gezielt qualitätsorientierte Entwicklung der Serviceleistung von Call Centern, erhöht sich die Anzahl zufriedener Callcenter-Kunden. Unternehmen ziehen den Einsatz eines externen Call Centers immer mehr vor und wissen sich dadurch einen qualifizierten Kundenservice zu sichern. Umfrage: Erfahrung mit Call Centern Eine Umfrage des IT-Magazins Computerwoche unter ihren Lesern,erwähnt vereinzelt noch ungeschulte Callcenter Agents und eine eher unzureichende Ausstattung. Der allgemeine Service und der grundsätzliche Nutzen eines Call Centers kann jedoch festgestellt werden. Kritikpunkte lassen sich fast ausschließlich über Mängel in der Technik äußern. Hier hilft die sorgfältige Auswahl des Call Center-Anbieters Mängeln und Kritik vorzubeugen. Servicenummer als Basis einer aufstrebenden Branche Das Einsatz von Servcenummern bietet Unternehmen großes Potenzial im Kundens

Ist Sprachsuche am Handy DER Quantensprung zu mehr Benutzerfreundlichkeit?

Visuelles Verarbeiten und Tippen ist laut Analysten der falsche Ansatz für mobile Geräte. Sprache bringt viele Vorteile. Tarzana, Kalifornien, USA, 15.02.2008. „Das alt Bekannte ist des neuen Feind, so auch bei den Benutzerschnittstellen auf mobilen Geräten", bemerkt Bill Meisel, Präsident der TMA Gesellschaft und Herausgeber der Speech Strategy News. Das Design einer Tastatur hat sich seit Jahrzehnten nicht verändert trotz unzähliger Versuche, die Bedienung einfacher zu gestalten. Die 12 Tasten des Telefons haben sich bis heute ebenfalls hartnäckig gehalten. Die eigentlichen Tasten werden zwar durch Touch Screens wie auf dem iPhone zunehmend virtuell, bleiben aber Tasten. „Die Langlebigkeit dieser Benutzerschnittstelle stellt eine große Barriere für den ständig steigenden Gebrauch mobiler Geräte dar", fügt Meisel hinzu. Er glaubt, dass Handys in naher Zukunft durch die Nutzung von Sprache zum Durchsuchen, z.B. des Telefonbuchs oder der Navigation, viel leichter