Skip to main content

Jahresrückblick 2007: Mehr Erfolg mit Servicenummern

Wachsender Umsatz für Betreiber von 0900-Servicenummern von Servicenummer4you

Nach den Ergebnissen der aktuellen TK-Marktstudie von VATM und Dialog Consult hat die allgemeine Nutzung von Servicenummern in den vergangenen Jahren deulich zugelegt. So wurden im Jahr 2007 am gesamten Servicenummernmarkt geschätzte 1,07 Milliarden Euro umgesetzt. Damit ist gegenüber dem Vorjahr, in dem 1,06 Milliarden Euro erreicht wurden, ein Umsatzplus zu verzeichnen. Auch im Bereich der Verbindungsminuten wurde laut VATM eine sichtbare Steigerung von 21,8 auf 23,6 Millionen Minuten pro Tag registriert und damit die stärkere Nutzung von Servicenummern klar sichtbar.

Deutlicher Umsatzgewinn bei den 0900-Servicenummern
Am stärksten konnten 2007 die 0900 Servicenummern des Berliner Telekommunikationsdienstleister Servicenummer4you.de zulegen. Dies wurde nach dem Wechsel der 0190-Dienste auf 0900-Nummern eingeleitet und durch eine stärkere Nutzung der beliebten Servicerufnummer servicenummer4you.de/servicerufnummer.php bestätigt. Kunden von Servicenummer4you sind dabei Unternehmen, die eine 0900-Nummer für den Kundendialog und zur Kundenbindung einsetzen, aber auch konkrete Dienstleistungen über die 0900-Servicenummer anbieten. So erreichten die 0900-Servicenummern im Jahr 2007 einen Anteil von über 14 Prozent. Bei den Verbindungsminuten legten die 0900-Dienste ebenfalls zu und steigerten ihren Anteil von 16,2 Prozent auf 18,5 Prozent. Die Zahlen zeigen sehr deutlich, sowohl die vermehrte Verbreitung bei den Unternehmen als auch die gestiegene Akzeptanz der 0900-Dienste bei den Verbrauchern auf. Im Bereich der Verbindungsminuten zeigen sich 0800-Servicenummern und die 118-Sondernummer konstant. Die 0137-Servicenummern können dagegen ihren Umsatzanteil von 25,8 Prozent im Jahr 2007 halten und werden auch im Jahr 2008 für Gewinnspiele und Televoting eingesetzt werden.

Auch der 0180-Shared Cost-Service legt merkbar zu
Der Umsatzanteil beim Shared Cost-Service 0180 konnte in den zurückliegenden Jahren ebenfalls ausgeweitet werden und lag nach 7,2 Prozent im vergangenen Jahr bei fast 9 Prozent im Jahr 2007. Im Bereich der Verbindungsminuten läßt sich bei der 0180-Servicenummer nach 13,3 Prozent im vergangenen Jahr ein Anteil von glatten 14 Prozent im aktuellen Jahr verzeichnen.

„Es wird deutlich, dass immer mehr Unternehmen dazu übergehen, ihren Kunden über die beliebte 0180-Servicenummer rentablen Kundenservice und Bestellservice zu bieten.", so Dr. Maik Temme Geschäftsführer von Servicenummer4you, das Berliner Unternehmen blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2007 zurück.

Mit einer positiven Prognose startet Servicenummer4you in das Jahr 2008. Informationen zu Servicenummern finden sich auf servicenummer4you.de.

Comments

Popular posts from this blog

Cortado Corporate Server 3.6 integriert BlackBerry-Geräte in die Unternehmens-IT

Cortado Corporate Server 3.6 integriert BlackBerry®-Geräte in die Unternehmens-IT Mit der neuen Version seiner mobilen Unternehmenslösung, dem Cortado Corporate Server 3.6, ermöglicht ThinPrint sowohl den Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk als auch die mobile Ausgabe von Dokumenten. Der Corporate Server 3.6 als Herzstück des Unternehmensbereiches "Cortado. A Division of ThinPrint" für mobile Business-Lösungen bietet damit weit mehr als ein "Facelift" des alten Content Beamer. Etliche Details wurden überarbeitet, um sowohl die Anwenderfreundlichkeit, die Administration sowie den Return-on-Investment zu verbessern. So erhielt die Software eine neue Oberfläche im "Cortado Style". Der Cortado Explorer für die Verwaltung von Verzeichniszugriffen, Benutzern, Rechten und Features lässt sich jetzt einfach und zentral über eine komfortable Managementsoftware steuern. Von zentraler Stelle aus verwalten lässt sich ab sofort auch die "Push Pr

Servicenummer sichert hohen Qualitätsanspruch deutscher Call Center

Deutsche Unternehmen nutzen Servicenummern in Callcentern um Qualität und Kundenservice zu sichern Durch die gezielt qualitätsorientierte Entwicklung der Serviceleistung von Call Centern, erhöht sich die Anzahl zufriedener Callcenter-Kunden. Unternehmen ziehen den Einsatz eines externen Call Centers immer mehr vor und wissen sich dadurch einen qualifizierten Kundenservice zu sichern. Umfrage: Erfahrung mit Call Centern Eine Umfrage des IT-Magazins Computerwoche unter ihren Lesern,erwähnt vereinzelt noch ungeschulte Callcenter Agents und eine eher unzureichende Ausstattung. Der allgemeine Service und der grundsätzliche Nutzen eines Call Centers kann jedoch festgestellt werden. Kritikpunkte lassen sich fast ausschließlich über Mängel in der Technik äußern. Hier hilft die sorgfältige Auswahl des Call Center-Anbieters Mängeln und Kritik vorzubeugen. Servicenummer als Basis einer aufstrebenden Branche Das Einsatz von Servcenummern bietet Unternehmen großes Potenzial im Kundens

Ist Sprachsuche am Handy DER Quantensprung zu mehr Benutzerfreundlichkeit?

Visuelles Verarbeiten und Tippen ist laut Analysten der falsche Ansatz für mobile Geräte. Sprache bringt viele Vorteile. Tarzana, Kalifornien, USA, 15.02.2008. „Das alt Bekannte ist des neuen Feind, so auch bei den Benutzerschnittstellen auf mobilen Geräten", bemerkt Bill Meisel, Präsident der TMA Gesellschaft und Herausgeber der Speech Strategy News. Das Design einer Tastatur hat sich seit Jahrzehnten nicht verändert trotz unzähliger Versuche, die Bedienung einfacher zu gestalten. Die 12 Tasten des Telefons haben sich bis heute ebenfalls hartnäckig gehalten. Die eigentlichen Tasten werden zwar durch Touch Screens wie auf dem iPhone zunehmend virtuell, bleiben aber Tasten. „Die Langlebigkeit dieser Benutzerschnittstelle stellt eine große Barriere für den ständig steigenden Gebrauch mobiler Geräte dar", fügt Meisel hinzu. Er glaubt, dass Handys in naher Zukunft durch die Nutzung von Sprache zum Durchsuchen, z.B. des Telefonbuchs oder der Navigation, viel leichter