Skip to main content

Mobilfunk und Festnetz konvergieren: Gespräche vom Handy ins Ausland und in andere Handynetze

Nach der Web 2.0 - Welle kündigt sich eine ähnliche Revolution im Bereich der Sprachübertragung an. Als Voice 2.0 betituliert der Kölner Dienstleister Damek und Son GbR seinen innovativen Dienst „Dcalling". „Über DCalling können sehr günstig Telefongespräche ins Ausland und in die deutschen und ausländischen Handynetze geführt werden. Ob man dabei vom Handy, Festnetz oder aus dem Internet telefoniert, ist dabei egal.", so der Geschäftsführer David C. Son.

Das innovative Element ist dabei die Verschmelzung von Festnetz, Handy, Internet und dem WWW. Kunden können mit DCalling nicht nur von ihrem Festnetz oder Handy, sondern auch übers Internet und sogar weltweit aus fast jedem Browser Telefongespräche führen. Dabei sind Ersparnisse von bis zu 98 % möglich. Teilnehmer in den USA, Kanada, Australien, China, Japan, Singapur, Hongkong und in ganz Europa können schon ab 1,9 Cent pro Minute vom Handy aus erreicht werden.

Um DCalling nutzen zu können, müssen sich Kunden zunächst kostenlos auf der Website www.dcalling.de registrieren. Dabei wird ähnlich wie bei Prepaid-Handys keine monatliche Grundgebühr oder Mindestnutzung verlangt. Per Überweisung oder Paypal können Kunden nun Guthaben auf Ihr DCalling-Konto laden, welches sie anschließend vertelefonieren können.

Zum Telefonieren vom Handy aus wählt der Kunde zunächst die Festnetznummer von DCalling und wird anschließend – ähnlich wie bei einer Calling Card – weiterverbunden. Dies funktioniert für die Kunden sehr komfortabel, da sie in der Lage sind, Kurzwahlen zu definieren oder die anzurufenden Rufnummern bereits zusammen mit der DCalling-Einwahlnummer im Telefonbuch Ihres Handys abzuspeichern. Durch die Einwahl über eine normale Ortsnetzrufnummer ist die Nutzung des DCalling-Dienstes besonders günstig von Anschlüssen aus, die eine Flatrate ins Festnetz besitzen. Im Ausland verfügt DCalling bereits über Einwahlnummern in den USA, Großbritannien, den Niederlanden und der Schweiz.

Das Verfahren von DCalling ist auch für Inhaber von Festnetzanschlüssen interessant, die kein Call-by-Call unterstützen. DCalling ist hier die clevere Alternative zum fehlenden Call-by-Call, um beispielsweise Mobiltelefone oder Auslandsrufnummern günstig anzurufen.

Darüber hinaus bietet DCalling mit Hilfe eines Adapters oder einer Fritz!Box die Möglichkeit, Telefongespräche über das Internet zu führen. Der Kunde merkt dabei nicht, dass die Gespräche über das Internet abgewickelt werden, da er weiterhin sein normales Telefon weiterverwenden kann. Es wird somit möglich, nur mit einem Internetanschluss und ohne dass man monatliche Gebühren für einen Telefonanschluss ausgeben muss, mit dem analogen Festnetztelefon Gespräche zu führen.

Mit dem DCalling Web-Phone kann ein Kunde – ähnlich wie bei Skype, jedoch ohne die Installation von Software, direkt aus seinem Browser Telefongespräche führen, sofern der Computer mit einem Headset ausgestattet ist. Dies macht es möglich Gespräche beispielsweise im Ausland direkt aus einem Internet-Cafe oder einem WLAN-Hotspot zu führen.

Um sich von den schwarzen Schafen der Branche abzuheben, erhält der Kunde bereits bei der kostenlosen Anmeldung ein kleines Guthaben, mit dem er den DCalling-Dienst ausprobieren kann. „Wir möchten unsere Kunden durch Qualität, Fairness und trotzdem günstige Preise überzeugen!"


Produktinformationen zusammengefasst:

· Call-by-Call-ähnliches Verfahren mit dem Handy: Mit dem Call-Trough-Verfahren bis zu 98 % Ersparnis
· Einfache und transparente Preise: Keine Verbindungsgebühr, keine Grundgebühr, faire Minutentaktung, Europa ab 1,9 Cent pro Minute
· Günstig telefonieren mit Callback
· VOIP mit SIP und IAX2 mit allen bekannten VOIP Endgeräten
· Call-Through für Festnetzanschlüsse auch ohne Call-by-Call
· Keine Grundgebühr, keine Vertragsbindung
· Zuverlässiger Kundenservice per E-Mail und Telefon
· Einwahlnummern in Deutschland, USA, Niederlanden, Großbritannien und Schweiz

Comments

Popular posts from this blog

Cortado Corporate Server 3.6 integriert BlackBerry-Geräte in die Unternehmens-IT

Cortado Corporate Server 3.6 integriert BlackBerry®-Geräte in die Unternehmens-IT Mit der neuen Version seiner mobilen Unternehmenslösung, dem Cortado Corporate Server 3.6, ermöglicht ThinPrint sowohl den Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk als auch die mobile Ausgabe von Dokumenten. Der Corporate Server 3.6 als Herzstück des Unternehmensbereiches "Cortado. A Division of ThinPrint" für mobile Business-Lösungen bietet damit weit mehr als ein "Facelift" des alten Content Beamer. Etliche Details wurden überarbeitet, um sowohl die Anwenderfreundlichkeit, die Administration sowie den Return-on-Investment zu verbessern. So erhielt die Software eine neue Oberfläche im "Cortado Style". Der Cortado Explorer für die Verwaltung von Verzeichniszugriffen, Benutzern, Rechten und Features lässt sich jetzt einfach und zentral über eine komfortable Managementsoftware steuern. Von zentraler Stelle aus verwalten lässt sich ab sofort auch die "Push Pr

Servicenummer sichert hohen Qualitätsanspruch deutscher Call Center

Deutsche Unternehmen nutzen Servicenummern in Callcentern um Qualität und Kundenservice zu sichern Durch die gezielt qualitätsorientierte Entwicklung der Serviceleistung von Call Centern, erhöht sich die Anzahl zufriedener Callcenter-Kunden. Unternehmen ziehen den Einsatz eines externen Call Centers immer mehr vor und wissen sich dadurch einen qualifizierten Kundenservice zu sichern. Umfrage: Erfahrung mit Call Centern Eine Umfrage des IT-Magazins Computerwoche unter ihren Lesern,erwähnt vereinzelt noch ungeschulte Callcenter Agents und eine eher unzureichende Ausstattung. Der allgemeine Service und der grundsätzliche Nutzen eines Call Centers kann jedoch festgestellt werden. Kritikpunkte lassen sich fast ausschließlich über Mängel in der Technik äußern. Hier hilft die sorgfältige Auswahl des Call Center-Anbieters Mängeln und Kritik vorzubeugen. Servicenummer als Basis einer aufstrebenden Branche Das Einsatz von Servcenummern bietet Unternehmen großes Potenzial im Kundens

Ist Sprachsuche am Handy DER Quantensprung zu mehr Benutzerfreundlichkeit?

Visuelles Verarbeiten und Tippen ist laut Analysten der falsche Ansatz für mobile Geräte. Sprache bringt viele Vorteile. Tarzana, Kalifornien, USA, 15.02.2008. „Das alt Bekannte ist des neuen Feind, so auch bei den Benutzerschnittstellen auf mobilen Geräten", bemerkt Bill Meisel, Präsident der TMA Gesellschaft und Herausgeber der Speech Strategy News. Das Design einer Tastatur hat sich seit Jahrzehnten nicht verändert trotz unzähliger Versuche, die Bedienung einfacher zu gestalten. Die 12 Tasten des Telefons haben sich bis heute ebenfalls hartnäckig gehalten. Die eigentlichen Tasten werden zwar durch Touch Screens wie auf dem iPhone zunehmend virtuell, bleiben aber Tasten. „Die Langlebigkeit dieser Benutzerschnittstelle stellt eine große Barriere für den ständig steigenden Gebrauch mobiler Geräte dar", fügt Meisel hinzu. Er glaubt, dass Handys in naher Zukunft durch die Nutzung von Sprache zum Durchsuchen, z.B. des Telefonbuchs oder der Navigation, viel leichter